Torsten Laser – IT Service Manager

Die IT wird zunehmend komplexer und durchdringt unser tägliches Leben immer mehr. Im geschäftlichen Bereich nimmt die IT mittlerweile strategische Bedeutung ein. Doch gerade in der Wirtschaft steigt durch Outsourcing und Off-Shoring die Komplexität.  IT Service Management sorgt für das richtige Maß an IT-Services mit einem störungsfreien 24/7-Betrieb zu optimalen Kosten.

Als IT Service Manager sorge ich fortlaufend für die Ausrichtung der IT-Services an den Geschäftsanforderungen. Mit Hilfe von Rahmenverträgen sowie Service Level Agreements (SLAs) wird Komplexität reduziert, die Kundenzufriedenheit gesteigert und der „Return on Investment“ optimiert.

Hinter meinem Job-Titel stehen meine Werte und Kernkompetenzen: Sei neugierig, kenne Deine Ziele, gib’ Dein Bestes, liebe was Du tust, erreiche Deine Ziele und sei wieder neugierig.

Dieser Blog umfasst Erfahrungsberichte zum IT Service Management, Vorlagen für die tägliche Arbeit sowie Kommentare zur Entwicklung des IT Service Managements.

Falls Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, dann besuchen Sie gern mein Profil bei LinkedIn oder senden Sie mir einfach eine E-Mail :

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